• Willkommen zur 3D-Druck-Community, einer nichtkommerziellen,
  • werbefreien und privaten Plattform rund um das Thema 3D-Drucken
  • vorrangig im deutschsprachigen Raum. Von User für User.
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Tipp] CoreXY Linksammlung
#1
Die Threads sind zwar schon verlinkt, aber bisher (zumindest von meiner Seite aus) platzhalter und ohne Inhalt.



Generelles:

1. Erste Schritte
- Diese Schritte sollte man durchführen BEVOR man sich daran macht den Drucker zu betreiben

2. Basisoptimierung
- Hier findet man empfohlene Teile die meist selbst gedruckt werden können, um den Drucker in (u.A.) Langlebigkeit und Qualität zu verbessern.

3. Erweiterte Optimierung
- Ein Thread wo weitere Optimierungsteile zu finden sind.

4. Ersatzteile
- Falls doch mal was kaputtgegangen ist

5. Fehler, Auswirkungen und Ursachen
- Diverse Fehlerbeschreibungen mit der jeweiligen Lösung dazu.

6. Kalibrierungsteile
- Diverse 3d-Modelle zum Kalibrieren des Druckers.

Spezialfälle / Aktuelles:


1. Platzhalter
- Platzhalter

Falls etwas fehlt bitte als Antwort anhängen, Ich werde die Antwort dann löschen sobald es hier eingetragen ist, damit die Übersichtlichkeit in diesem Thread bewahrt wird.

Inhaltsupdate: 18.06.16
 
Reply to top
#2
Grundlagen : http://www.corexy.com/
 
Reply to top
#3
Moin,

ist angedacht auch ein paar Links zu Bezugsquellen hier rein zu stellen? Ali / Buch?
Ich bestelle mir z.zt. das Eine oder Andere, jedoch muss ich sagen bin ich mir mit den pneumatischen Anschlüssen unsicher und ebenso mit den LUU Lagern, Endschaltern und Pullies mit Riehmen!

Bzw hätte ich unter einem anderem Druckermodel nach Bestelllisten schauen müssen?

THx EMS
 
Reply to top
#4
(21.09.2016, 11:33)EatMyShortsHH schrieb: Moin,

ist angedacht auch ein paar Links zu Bezugsquellen hier rein zu stellen? Ali / Buch?
Ich bestelle mir z.zt. das Eine oder Andere, jedoch muss ich sagen bin ich mir mit den pneumatischen Anschlüssen unsicher und ebenso mit den LUU Lagern, Endschaltern und Pullies mit Riehmen!

Bzw hätte ich unter einem anderem Druckermodel nach Bestelllisten schauen müssen?

THx EMS

Moin !

Da bist Du hier besser aufgehoben : http://www.3d-druck-community.de/thread-9622.html

Gruß
Andre
 
Reply to top
#5
Danke dir
 
Reply to top
  


Möglicherweise verwandte Themen...
Thread Verfasser Replies Views Last Post
  [experimentell] CoreXY Toolchanger rmi 6 295 23.02.2017, 21:44
Last Post: Robal
  Eigenbau CoreXY Unsicher Djderry10 19 838 15.01.2017, 14:42
Last Post: gafu
  Vorteile eines CoreXY MartinT 20 1.166 20.12.2016, 12:31
Last Post: Edwin
  CoreXY Fragen Skyy 34 1.035 19.12.2016, 17:37
Last Post: Urbanist
  [Tipp] CoreXY Fehler, Auswirkungen und Ursachen At-M 10 996 19.12.2016, 16:11
Last Post: Laser



Browsing: 1 Gast/Gäste