• Willkommen zur 3D-Druck-Community, einer nichtkommerziellen,
  • werbefreien und privaten Plattform rund um das Thema 3D-Drucken
  • vorrangig im deutschsprachigen Raum. Von User für User.
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Tipp] Hilfeseite auf Deutsch mit Bildern!
#1
Exclamation 
VIELE Neulinge haben Probleme mit der Druckqualität...
Die S3D Seite ist super dafür aber leider (lernt Englisch) auf Englisch.
Habe mir die Mühe gemacht (bzw. mache mir die Mühe) und übersetze es auf Englisch und werde die Html Seite leicht um.
Habe jetzt schon eine PrePreBeta fertig.
Sieht ganz ordentlich aus, es sind aber nur 2 Teile übersetzt.
Wird demnächst immer mehr werden  Wink


Hier link1: KLICK
[Bild: https://www.thank.li/JuculianD.png]
Hilf auch und trage Dich in die Usermap ein!
 
Reply to top
#2
Extern verlinkt ist das leider nicht so ganz viel wert. Warum? Wenn Du morgen keinen Bock mehr hast stehen die anderen doof da. Wir könnten das aber als Sonderseite mit ins Forum einbinden. Das ist dann aber statisch, also nur interessant wenn es "fertig" ist.

Fraglich ist natürlich (auch für Dich jetzt aktuell, somit "gefährlich") wie es mit Urheberrecht aussieht (Bild und Text). Wink
Achtung: Das Bundesministerium für Wissenschaft hat bestätigt -  lesen gefährdet die Dummheit!
 
Reply to top
#3
(30.03.2016, 15:55)paradroid schrieb: Extern verlinkt ist das leider nicht so ganz viel wert. Warum? Wenn Du morgen keinen Bock mehr hast stehen die anderen doof da. Wir könnten das aber als Sonderseite mit ins Forum einbinden. Das ist dann aber statisch, also nur interessant wenn es "fertig" ist.

Fraglich ist natürlich (auch für Dich jetzt aktuell, somit "gefährlich") wie es mit Urheberrecht aussieht (Bild und Text). Wink

Also grundsätzlich finde ich es super dass Julian das macht. Jeder stösst mal auf die genannten Probleme (gerade am Anfang ist eine Dokumentation mit Hinweisen dann sinnvoll).

Wegen Urheberrecht: Bilder können wir doch sicherlich eigene einpflegen oder? Bei etwa 500 Mitgliedern sollte doch jeder etwas beisteuern können. Dann wäre zumindest dieses Thema schon mal weg. Und wenn man den vorgegebenen Text (von S3D) nicht wörtlich übersetzt, sondern nur den Inhalt mit eigenen Worten wiedergibt sollte das auch passen. Die Reihenfolge der einzelnen "Probleme" lässt sich doch auch variiren, oder man macht es komplett anderst und unterteilt es in Unterkategorien wie Fehler beim Infill, Fehler an der Außenkontur, Betthaftungsprobleme usw.

Von mir bekommt er jedenfalls 5 Sterne!

Gruß Christian
Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger.
 
Reply to top
#4
Korrekt. Ich finde das auch klasse - und zwar so sehr das ich eben solche Dinge anmerke damit wir auch lange was davon haben. Wink

Ja, wenn jeder der so ein Problem hat mal ein Bild beisteuert das passt, wäre das natürlich super und würde die Problematiken aushebeln. Thumb up
Achtung: Das Bundesministerium für Wissenschaft hat bestätigt -  lesen gefährdet die Dummheit!
 
Reply to top
#5
Okay.
Dann mache ich das mal.
Bildermäßig ist das kein Problem.
Soll ich dann ne neue Webpage aufsetzen?? (Design)
Wenn das fertig ist, kann ich dir das auch geben. Oder du gibst mir ftp Zugriff für ein unterverzeichnis, dann kann ich es auch aktualisieren.
[Bild: https://www.thank.li/JuculianD.png]
Hilf auch und trage Dich in die Usermap ein!
 
Reply to top
#6
(30.03.2016, 17:24)JuculianD schrieb: Okay.
Dann mache ich das mal.
Bildermäßig ist das kein Problem.
Soll ich dann ne neue Webpage aufsetzen?? (Design)
Wenn das fertig ist, kann ich dir das auch geben. Oder du gibst mir ftp Zugriff für ein unterverzeichnis, dann kann ich es auch aktualisieren.

Habe genug Abfallteile hier und könnte somit einige Bilder beisteuern. Versand an eine Email-Adresse? Vielleicht direkt an Julian?

Gruß Chris
Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger.
 
Reply to top
#7
Hab´ sowas auch schon in anderen Foren gesehen bzw. in dem Forum, wo ich die letzten 8 Jahre war (ein Fzg.Forum) haben wir eine Art Wiki gemacht. Dabei hat sich eine Scharr Leute in jeweils bestimmte Bereiche aufgeteilt und dazu jeweils passende Artikel verfasst (nicht jeder hat von Allem Ahnung), zusammengetragen und jeder in der Wiki-Gruppe konnte Artikel  schreiben, ändern etc. (lesen natürlich jeder). Dafür war halt einfach nur ein weiteres Unterforum erstellt worden samt einer neuen Benutzergruppe.

Man sollte natürlich nur Leute nehmen, die keinen Müll schreiben bzw. nicht nur Copy&Paste machen und sowas eben. Dann klappt das auch. Dazu noch ein allgemeiner Thread für die Anregungen, Hinweise, Bilder und anderes Wissenswerte, was noch fehlt.

Wichtig finde ich allerdings, dass die Sache nicht in kurzer Zeit einschläft Wink . Kenne ich zugut. Hab´ selber genug Leute gehabt, die am Anfang voller Tatendrang waren und dann auf einmal weg sind oder man keine Unterstützung bekommt (keine Vorabkritik, nur ein Tip um sowas gleich zu vermeiden, sowas nervt einfach total!)


Ich finde das schonmal super, dass sich jemand die elendige Übersetzungsarbeit antut!! Top!



PS: Thema Bilder: Ein Suche-Thread wäre mMn sinnvoll, damit Julian nicht 100x Bilder von Filament beim Warping bekommt und Schrittfehlern im Druck wegen Ritzel und so Wink
 
Reply to top
#8
Ja!
Ich sortiere gerne aus.

Also:
Alle Leute, die sich engagieren möchten, können mir an Vesteckt@gmail.com Bilder/Texte... senden
[Bild: https://www.thank.li/JuculianD.png]
Hilf auch und trage Dich in die Usermap ein!
 
Reply to top
#9
Hi Julian,
finde ich super deine Idee Big Grin
Dem Hersteller kann es nur recht sein, wenn ein anderer seine Arbeit macht und somit weitere Kunden wirbt.
Für uns hier im Forum ist es sehr hilfreich.

Gruß
Walter
Gruß
Walter
 
Reply to top
#10
Naja. Das s3d Logo ist ja auch nicht drin. Außerdem habe ich alles auch auf andere slicer angepasst.

Gesendet von meinem MI 4LTE mit Tapatalk
[Bild: https://www.thank.li/JuculianD.png]
Hilf auch und trage Dich in die Usermap ein!
 
Reply to top
  


Möglicherweise verwandte Themen...
Thread Verfasser Replies Views Last Post
  [Tipp] Slicereinstellungen & Erklärungen (Englisch) - Externe Hilfeseite At-M 1 621 30.03.2016, 15:03
Last Post: JuculianD
  Probleme mit dem Druck - Externe Hilfeseite At-M 1 616 02.01.2016, 20:41
Last Post: Lupla



Browsing: 1 Gast/Gäste