• Willkommen zur 3D-Druck-Community, einer nichtkommerziellen,
  • werbefreien und privaten Plattform rund um das Thema 3D-Drucken
  • vorrangig im deutschsprachigen Raum. Von User für User.
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Forumsgruppe auf Facebook
#1
Information 
Moin Männers,

für alle die Facebook addicted sind, wir sind jetzt auch dort vertreten.

Allerdings ist das - aufgrund der Unübersichtlichkeit und schlechten Chronologie - eher keine Supportplattform sondern eine Möglichkeit über Beiträge zu diskutieren.

Wie üblich sind kommerzielle Händler zwar erwünscht, aber als Privatpersonen. Also ist Eigenwerbung untersagt und entsprechende Beiträge werden ohne Ankündigung entfernt.

Die Gruppe findet ihr hier: https://www.facebook.com/groups/1658826457704103/

Happy Print,
Euer Forenteam.
Achtung: Das Bundesministerium für Wissenschaft hat bestätigt -  lesen gefährdet die Dummheit!
 
Reply to top
#2
Hi,

Ich finds gut - aber schließt doch die Gruppe bitte - öffentlich ist immer problematisch.
 
Reply to top
#3
Inwiefern?
Achtung: Das Bundesministerium für Wissenschaft hat bestätigt -  lesen gefährdet die Dummheit!
 
Reply to top
#4
Hauptsächlich geht es darum das Leute mit denen ich sonst befreundet bin nicht andauernd eingeblendet bekommen was ich in 'irgendwelchen' 3D-Druck-Gruppen poste. Es gibt aber auch praktische negativ-Beispiele aus RC-Gruppen wo diverse Diskussionen über Zollimporte auf einmal allzu-öffentliche Aufmerksamkeit erregt haben.
 
Reply to top
#5
Du mußt ja nicht in diesen Gruppen posten. Mit den Anderen Gruppen haben wir ja nichts zu tun und alles Andere was den 3D-Druck betrifft kannst Du auch hier posten was niemand von Deinen Freunden in Facebook mitgeteilt bekommt wenn er hier im Forum nicht explezit danach sucht.
Für den Fall daß mein Drucker nicht so wie ich will steht immer ein großer Hammer als Drohung daneben.... Devil
3D-Druck läßt sich ungefähr so gut erklären wie die Eiweißverlagerung des Maikäfers in der Rechtskurve.... Angel
 
Reply to top
#6
Ich verstehe Dein Anliegen, Tobi.

Die Gruppe bleibt, wie Edwin geschrieben hat, erst mal öffentlich. Wir haben eine Aktion geplant und wenn die durch ist, können wir die Gruppe zumachen. Wink
Achtung: Das Bundesministerium für Wissenschaft hat bestätigt -  lesen gefährdet die Dummheit!
 
Reply to top
#7
Angemeldet - ich bin ja sowieso kein Vielschreiber, aber dort werde ich mich wohl noch mehr zurückhalten Wink
Trotzdem danke, jetzt nehmen einige Nicks Gestalt an - durch Realnamen und Fotos.

Da muss ich nicht bis zum nächsten Stammtisch warten, der dann terminlich bei mir (sind ein paar km) doch wieder nicht passt.

Lieben Gruß,

Willie
 
Reply to top
#8
Willie, das ist jetzt keine Ausrede, oder? Big Grin

Der Stammtisch ist vergleichbar mit Mekka: Einmal sollte jeder in seinem "Drucker Leben" vorbei geschaut haben. Tongue
Achtung: Das Bundesministerium für Wissenschaft hat bestätigt -  lesen gefährdet die Dummheit!
 
Reply to top
#9
Hallo Willie,

es gibt keinerlei Zwang in Facebook etwas zu schreiben, oder zum Stammtisch kommen zu müssen.... Wink

Ich bin auch nicht der Facebookfan und achte expleziet darauf, daß Facebook nur das über mich weis was ich zulasse. Du findest im Forum etliches mehr über mich als in Facebook und das bleibt auch so.
Was ich allerdings nicht wirklich nachvollziehen kann ist, wenn ich Leute auf Facebook sehe, von dehnen ich sogar sehen kann wann sie ihre dreckige Unterhosen wechseln, was sie auch noch selbst öffentlich posten ( mit Bild wenn sein muß) sich dann bei uns anonym verstecken wollen obwohl wir keine Adressen und Daten öffentlich machen und diese auch niemand einsehen kann?

Gruß Edwin
Für den Fall daß mein Drucker nicht so wie ich will steht immer ein großer Hammer als Drohung daneben.... Devil
3D-Druck läßt sich ungefähr so gut erklären wie die Eiweißverlagerung des Maikäfers in der Rechtskurve.... Angel
 
Reply to top
#10
(02.03.2016, 09:56)Edwin schrieb: Hallo Willie,

es gibt keinerlei Zwang ... zum Stammtisch kommen zu müssen.... Wink

Ich bin auch nicht der Facebookfan und achte expleziet darauf, daß Facebook nur das über mich weis was ich zulasse.

Das versuche ich auch. Ohne FB geht´s bei mir nicht und in manchen Bereichen (kleine Gruppen) ist es wirklich ganz praktisch. Ich selbst poste aber zurückhaltend, habe keine Apps installiert und verwende für FB ausschließlich einen separaten Browser, den ich für nichts sonst verwende und nach dem Besuch wieder schließe.

So nutzt man es recht bewusst und hat besser im Griff was man da tut und zudem erschwert man FB das Datensammeln Wink

Stammtisch: Gerne möchte ich mal kommen. Aber zuletzt war das immer montags? Da habe ich andere Verpflichtungen und kann mit das auch nur bedingt frei machen. Ich versuche es aber gerne wieder!

Liebe Grüße,

Willie
 
Reply to top
  


Möglicherweise verwandte Themen...
Thread Verfasser Replies Views Last Post
Information Forumsgruppe auf Thingiverse paradroid 24 6.423 28.03.2016, 11:38
Last Post: paradroid



Browsing: 1 Gast/Gäste