• Willkommen zur 3D-Druck-Community, einer nichtkommerziellen,
  • werbefreien und privaten Plattform rund um das Thema 3D-Drucken
  • vorrangig im deutschsprachigen Raum. Von User für User.
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfestellung bei STL-Rep...
Hi zusammen,

Ich habe nach einigem Grübeln ein Konstrukt zur Kühlung meiner Dual-Extruder sowie endlich eines
Bauteillüfters hinbekommen... DesignCAD ist da wirklich schwer an der Grenze - und mein Schädel langsam auch...
Langer Rede kurzer Sinn konnte ich mich mit DesignCAD auf das einigen...
Aber der Murks ist da im Detail... Sprich das Ding hat wohl massig Fehlerhafte Polygone... Netfab bekommt die nicht
weg - zumindest nicht in der Basic-Variante...

Kann einer mir einen Tip geben, bzw. bei der Rep helfen? Wäre Super! Wollt das Teil ja endlich mal Dual zum rennen
bringen (derzeit kann würden sich die Extruder gegenseitig Ihre heiße Luft zu pusten - da könnt ich vermutlich zuschauen,
bis die ersten Probleme "hochkochen"... Ohne jetzt ´ne Kristallkugel zu haben...  Wink
Ganz schönes Gezicke, was der mir da veranstaltet... Aber ich bin hart am Kämpfen mit Ihm...  Big Grin

Gruß, Christian

Angehängte Dateien Bild(er)

.stl   Luefter_Aufnahmen_V2_3.stl (Größe: 1,43 MB / Downloads: 15)

Reply to top
Netfabb Cloud:
https://netfabb.azurewebsites.net/

Reply to top
Hi!

Danke für den Link. Hab´s mal probiert, aber ändert nichts - verschlimmbessert eher...
Wird also nix mit heut Abend mit montierten Lüftern arbeiten...
Schade!
Aber immerhin weiß ich mittlerweile, daß der Müll beim Exportieren/Konvertieren passiert.
Wenn ich direkt per STL Exportiere, ist´s deutlich besser und sogar direkt druckbar!
Aber das schaffe ich nicht mehr, bis wir losfahren! Aber wenn ich Heimkomm, bekommt er für´s
Knurren... Wink
Dann darf er Nachtschicht einlegen... Big Grin

Gruß, Digibike

Reply to top
Willst Du so ein komplexes Teil in einem Stück drucken?

Reply to top
Eigentlich schon....
Genauer gesagt hatte ich den Vorläufer schon in einem Stück gedruckt...
Aber ich muß dazu auch sagen, daß mein Drucker und Simplify das schon von mir gewohnt sind...
Simpel kann jeder... Liebe es halt etwas komplexer... Big Grin  Wohl auch zum Leidwesen von DesignCAD... Wink

Gruß, Digibike

Reply to top
Hi!

Mal eine Frage: Simplify macht mir grad etwas unsinn - es macht innerhalb der runden (!) Rohre Support.
Das ist tötlich und unnötig, aber wie bekomm ich den da weg? Support komplett aus geht nicht, aber
es gab doch da auch eine Möglichkeit, Schichtweise das Modell anzuzeigen und dabei Support zu setzen oder zu entfernen...!?
Oder ist das mit der 3er Version gestorben (hoffe doch nicht...)

Gruß, Digibike

Reply to top
(22.02.2016, 13:32)Digibike schrieb: Eigentlich schon....
Genauer gesagt hatte ich den Vorläufer schon in einem Stück gedruckt...
Aber ich muß dazu auch sagen, daß mein Drucker und Simplify das schon von mir gewohnt sind...
Simpel kann jeder... Liebe es halt etwas komplexer... Big Grin  Wohl auch zum Leidwesen von DesignCAD... Wink

Aber dann mußt Du ja Unmengen von Stützmaterial mitdrucken. Huh

Reply to top
Nö, eigentlich nicht... Hat schon einen Grund, warum ich soviele rundliche Formen verwende - da brauchts nichts supportmässig...
Klar, was in der Luft ist, muß. aber ansonsten sehr sparsam...

Reply to top
Ich Rind - hab den Baum vor lauter Wald nicht mehr gesehen... Wink
Rechts außen ist das Symbol zur Umschaltung auf Schichtweises darstellen - Danach wars kein Problem mehr -
jetzt druckt er brav und so wie es sich gehört - hohle Rohr! Wink
Wollte ja nicht nachher durchs "Schlüsselloch" den Dreck rauspulen.... Wink

Gruß, Digibike

Reply to top

Browsing: 1 Gast/Gäste