• Willkommen zur 3D-Druck-Community, einer nichtkommerziellen,
  • werbefreien und privaten Plattform rund um das Thema 3D-Drucken
  • vorrangig im deutschsprachigen Raum. Von User für User.
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Womit erstellt Ihr Eure 3d Modelle?
#41
Ich hab die Version 0.15 installiert. Alle Tutorials hab ich noch nicht durch, aber bis jetzt hat sich das Programm noch nicht aufgehängt.
Schöne Grüße
Daniel
www.nimmervoll.org
 
Reply to top
#42
(02.03.2016, 10:42)Daniel_N schrieb: Ich hab die Version 0.15 installiert. Alle Tutorials hab ich noch nicht durch, aber bis jetzt hat sich das Programm noch nicht aufgehängt.

Ich habe immer meine schwierigkeiten beim Nachmachen von Tutorials, d.h. ich vergesse immer schnell die einzelnen Schritte. Und ich bin mir sicher das ich so über einen Bug gestolpert war.
Ich warte einfach noch ein paar Versionen ab und starte irgendwann einen weiteren Versuch.
 
Reply to top
#43
Aufgrund mangelnder Kenntnisse mit CAD Software nutze ich bisher Sketchup zum erstellen von Modellen.
Bisher hat das super funktioniert.
---Signatur---
Besucht doch mal meinen Online Shop unter https://kolbers.de - Einplatinencomputer und mehr. Dort findet ihr Orange Pi und Zubehör.
 
Reply to top
#44
Auf arbeit benutze ich Catia Solidworks und Inventor. Da diese allerdings legal für Zuhause einfach nicht bezahlbar sind hab ich mir vor längerer Zeit Varicad gekauft. Mittlerweile bin ich damit super zufrieden und sehe für mich als weiteren Vorteil die platformunabhängigkeit. Ergänzend dazu verwende ich ab und zu dann noch QCad Pro
 
Reply to top
#45
ViaCAD habe ich auch, allerdings bringe ich die Software sehr oft an ihre Grenzen worauf sie abstürzt und das sehr regelmäßig. Deshalb nutze ich jetzt bevorzugt Fusion 360, was auch noch deutlich mehr an Möglichkeiten bietet, aber desahlb auch entsprechend komplex ist.
Für den Fall daß mein Drucker nicht so wie ich will steht immer ein großer Hammer als Drohung daneben.... Devil
3D-Druck läßt sich ungefähr so gut erklären wie die Eiweißverlagerung des Maikäfers in der Rechtskurve.... Angel
 
Reply to top
#46
(08.02.2017, 21:29)Edwin schrieb: ViaCAD habe ich auch, allerdings bringe ich die Software sehr oft an ihre Grenzen worauf sie abstürzt und das sehr regelmäßig. Deshalb nutze ich jetzt bevorzugt Fusion 360, was auch noch deutlich mehr an Möglichkeiten bietet, aber desahlb auch entsprechend komplex ist.

Varicad nicht Viacad ;-) http://www.varicad.de/de/home/
 
Reply to top
#47
Sorry, verlesen...Smile
Für den Fall daß mein Drucker nicht so wie ich will steht immer ein großer Hammer als Drohung daneben.... Devil
3D-Druck läßt sich ungefähr so gut erklären wie die Eiweißverlagerung des Maikäfers in der Rechtskurve.... Angel
 
Reply to top
  


Möglicherweise verwandte Themen...
Thread Verfasser Replies Views Last Post
  Einstieg in CAD - Womit anfangen? 3D_Joe 8 933 10.10.2016, 10:14
Last Post: 3D_Joe
  Modelle werden zu klein abgebildet Wilhelm 14 1.425 17.09.2016, 07:04
Last Post: Wilhelm
  Modelle für den Dualdruck flokki1 7 1.265 13.12.2015, 21:04
Last Post: Plastikprint



Browsing: 1 Gast/Gäste