• Willkommen zur 3D-Druck-Community, einer nichtkommerziellen,
  • werbefreien und privaten Plattform rund um das Thema 3D-Drucken
  • vorrangig im deutschsprachigen Raum. Von User für User.
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Tipp] SD-Karte mit Wlan-Schnittstelle für Kartensteckfaule - auch beim CTC
#31
Solange so eine WLAN-SD-Karte nicht auch die Datei auswählen und den Knopf drücken kann, werde ich mir das Gefummel nicht antun. Big Grin
 
Reply to top
#32
Hi Chris,

danke für deine Antwort.
Ja, diese vermutung hatte ich auch schon. Da ist leider ein Leerzeichen in in der SSID, vermute auch, dass es daran liegt.

Ich werde das mal testen und dann wieder berichten.
gruß Freak
 
Reply to top
#33
Danke @CBiker, ich werde das probieren Wink
 
Reply to top
#34
Wie bereits geschrieben funktioniert die Karte bei mir im Netzwerk einwandfrei. Einen Punkt wollte ich
aber noch erwähnt haben. Das Kopieren von Dateien dauert extrem lange. D.h. beim Starten des Kopiervorgangs
tut sich erst mal nichts und es erscheint sehr lange im Kopierfenster "Berechnung..." dann startet irgendwann mal der
eigentliche Kopiervorgang der dann aber schnell erfolgt. Ich vermute das hat was mit der WebDAV Funktionalität zu tun.
Ein weiteres Phänomen ist das der verfügbare Speicherplatz falsch angezeigt wird und genau dem der C Partition entspricht.
Dies ist ein immer noch existierender bekannter Fehler von Windows des eigenen WebDAV Clients.
Ich nutze Windows 7 64Bit. Vielleicht hat ja jemand ne Idee wie man das Kopierproblem löst.
 
Reply to top
#35
Hallo,
bei mir funktioniert es jetzt auch Smile
 
Reply to top
#36
So, ich habe das Flashair heute mal ausgiebig getestet.

Ich nutze es mit WIN10 und den Einstellungen von CBiker.

Der Zugriff ist zuverlässig, schnell und auch während dem Druckvorgang kann man Daten löschen und neu aufspielen.

Das klappt reibungslos und ist eine super Sache Smile
 
Reply to top
#37
Ich frage mich wie es um die Sicherheit bestellt ist. Je mehr Dinge man ans Netzwerk klemmt, um so eher sind auch Lücken offen.
 
Reply to top
#38
Wenn dein Netzwerk nach außen offen ist dann hast du ein ganz anderes Problem.
 
Reply to top
#39
(13.02.2016, 21:23)CBiker schrieb: Wenn dein Netzwerk nach außen offen ist dann hast du ein ganz anderes Problem.

Big Grin Big Grin Big Grin
Achtung: Das Bundesministerium für Wissenschaft hat bestätigt -  lesen gefährdet die Dummheit!
 
Reply to top
#40
Ist das so eine Karte?

https://www.conrad.de/de/nfc-sdhc-karte-16-gb-toshiba-nfc-class-10-uhs-i-1398364.html
 
Reply to top
  




Browsing: 1 Gast/Gäste