• Willkommen zur 3D-Druck-Community, einer nichtkommerziellen,
  • werbefreien und privaten Plattform rund um das Thema 3D-Drucken
  • vorrangig im deutschsprachigen Raum. Von User für User.
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Tipp] SD-Karte mit Wlan-Schnittstelle für Kartensteckfaule - auch beim CTC
#11
Mich überzeugt so eine Karte nicht besonders, sofern man den Amazon Beurteilungen vertrauen kann.

Außerdem muß man immer noch zum Drucker hin um ihn zu starten. Da kann ich auch schnell die SD-Karte wechseln (habe immer zwei im Einsatz).
 
Reply to top
#12
Freut mich dass ich euch was mehr oder weniger neues vorstellen konnte. Als Tipp habe ich noch die Seite https://flashair-developers.com/, hier ist gut beschrieben, was man in der Config-Datei einstellen kann&muss, um die SD-Karte ins vorhandene WLAN einzubinden und WebDAV zu aktivieren.
 
Reply to top
#13
Ich warte mal auf Erfahrungsberichte von euch, dann macht sich bestimmt auch eine auf den Weg zu mir! Big Grin
 
Reply to top
#14
Ganz wichtig:

https://flashair-developers.com/en/documents/tutorials/advanced/2/
 
Reply to top
#15
Also ich beiß mir schon seit Stunden die Zähne dran aus. Ich kriegs nicht zum laufen. Sad
Ich such mal weiter.
 
Reply to top
#16
Das geht mir ganz genau so Angry Angry Angry Angry

Ich hab schon rausgefunden, dass man in der Config folgende Einträge machen muss:

WEBDAV=1 (auf 1 ändern)
Upload=1 (einfügen)
UPDIR=/ (einfügen)


Geht aber trotzdem nicht
 
Reply to top
#17
Na da bin ich froh das ich die hier unausgepackt liegen hab lassen Tongue

Sagt dann bescheid wenn ihr es habt. Big Grin
Achtung: Das Bundesministerium für Wissenschaft hat bestätigt -  lesen gefährdet die Dummheit!
 
Reply to top
#18
Das ist genau das, was meine letzten Nervenreste brauchen können..... Dodgy
 
Reply to top
#19
Wartet doch auf Chris, statt euch die Haare rauszurupfen - ist sicher nur ne übersehene Kleinigkeit. Wie immer. Wink
Achtung: Das Bundesministerium für Wissenschaft hat bestätigt -  lesen gefährdet die Dummheit!
 
Reply to top
#20
Hier gibt's ne Flashair Doc: https://flashair-developers.com/en/documents/api/config/

Habe alles probiert.
Kann mich mit WLan Gerät (iPhone) verbinden und "Internet-Pass-Thru" funktioniert auch
aber die Routerverbindung (APPMODE=5) funktioniert nicht. Karte wird auf Fritzbox nicht als WLAN Gerät angezeigt.
Laut einiger Beschreibungen im Netz würde das aber funktionieren.
Für mich macht es nur Sinn auf die Karte in meinem Netzwerk zugreifen zu können.
Ich geb noch nicht auf...

(09.02.2016, 19:50)Sören schrieb: Das geht mir ganz genau so  Angry  Angry  Angry  Angry

Ich hab schon rausgefunden, dass man in der Config folgende Einträge machen muss:

WEBDAV=1 (auf 1 ändern)
Upload=1 (einfügen)
UPDIR=/ (einfügen)


Geht aber trotzdem nicht

WEBDAV=2 dann kannst Du auch Schreiben,
dann muss aber auch UPLOAD=1 zwingend gesetzt sein.
 
Reply to top
  




Browsing: 1 Gast/Gäste