• Willkommen zur 3D-Druck-Community, einer nichtkommerziellen,
  • werbefreien und privaten Plattform rund um das Thema 3D-Drucken
  • vorrangig im deutschsprachigen Raum. Von User für User.
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Tipp] Steuerelektronik für 3D Drucker
#31
Der x3 ist ein 8bit controller, der Pakt keine 128 microsteps, sondern maximal 32
Exclamation Bei Fragen über PN zum MKC oder MKC MK2, bitte MKC oder MKC MK2 mit in den Betreff SchreibenExclamation 

Ich nutze keinen Tapatalk Chat und Nachrichten darin werden nicht beantwortet.

 
Reply to top
#32
Eine sehr schöne Übersicht, das hilft bei der Auswahl sehr.

Nur vielleicht als kleine Anmerkung: Es wäre meiner Meinung nach wichtig zu wissen mit welchen Spannungen die Boards arbeiten 12V / 24V und ob es ein 8 Bit oder 32 Bit System ist.
 
Reply to top
#33
Habe Betriebsspannung und Prozessorgeschwindigkeit nachgetragen, 
zudem wurde eine kleine Info zu Steppertreibern am Anfang des Beitrags hinzugefügt.
Grüsse
Janos

- Was nicht passt wird passend gemacht. -
 
Reply to top
#34
ich liefer mal noch ein wenig zu.

Makerbase hat inzwischen mehrere Boards im angebot, ind er liste ist bereits das MKS Base.
http://reprap.org/wiki/MKS_BASE_1.0

dazu gibts das MKS GEN
http://reprap.org/wiki/MKS_GEN_V1.1

und das MKS MINI
http://reprap.org/wiki/MKS_MINI

Hersteller:
http://www.makerbase.com.cn/en/product/index.php/ptype-2.html
 
Reply to top
#35
Dan schmeiß ich auch mal was in die runde.

Es gibt auch noch das Sainsmart 2in1, was dem MKS Gen sehr ähnlich ist. Meiner Meinung nach aber etwas hochwertiger.

http://www.sainsmart.com/sainsmart-2-in-1-3d-printer-controller-board-for-reprap-arduino-betterthan-ramps.html
http://rigidtalk.com/wiki/index.php?title=SainSmart_2in1
Exclamation Bei Fragen über PN zum MKC oder MKC MK2, bitte MKC oder MKC MK2 mit in den Betreff SchreibenExclamation 

Ich nutze keinen Tapatalk Chat und Nachrichten darin werden nicht beantwortet.

 
Reply to top
  




Browsing: 1 Gast/Gäste