• Willkommen zur 3D-Druck-Community, einer nichtkommerziellen,
  • werbefreien und privaten Plattform rund um das Thema 3D-Drucken
  • vorrangig im deutschsprachigen Raum. Von User für User.
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CTC Ersatzteile - Diskussionsthread
#21
Für mich sehen die alle gleich aus und bei 3mm Bohrung ist die Wandstärke zwischen Gewinde und Loch kleiner.

Ich hab bis jetzt noch keine gesehen die 3mm Bohrung haben außer die beim CTC dabei waren hab aber auch noch nie welche gesucht Rolleyes
 
Reply to top
#22
Ist doch egal ob 2 oder 3 (die 3er sind für 3mm Filament gedacht, waren wohl für CTC billiger im Einkauf).

Wenn 3er, PTFE bis runter, wenn 2er PFTE bis ende Hotendscrew. Wir mit CTCs haben da keine Probleme. Bitte nicht dran rumbohren...

Ich kann die MK10 (dickeren, mit 10er Schlüsselfläche) absolut empfehlen (http://www.aliexpress.com/item/3pcs-0-4mm-3d-printer-nozzle-extruder-print-head-for-1-75mm-consumables-diy/1943012955.html)
Achtung: Das Bundesministerium für Wissenschaft hat bestätigt -  lesen gefährdet die Dummheit!
 
Reply to top
#23
Ich bilde mir ein das ich ohne das ausbohren mehr Probleme hatte warum auch immer Huh
 
Reply to top
#24
Dann stimmt Dein PTFE vermutlich nicht genau - für PLA wechsel musste und machste ja eh erstmal ein Tract.

Das Filament erstmal auf den letzten 0,3mm komplett zu erhitzen ist auch nicht sonderlich förderlich für den Flow.
Achtung: Das Bundesministerium für Wissenschaft hat bestätigt -  lesen gefährdet die Dummheit!
 
Reply to top
#25
Hmmm ich Versuchs mal Wink
 
Reply to top
#26
Ich kann dir auch eine schicken bevor du 10 kaufst. Wink

Gesendet von meinem thl 5000 mit Tapatalk
Achtung: Das Bundesministerium für Wissenschaft hat bestätigt -  lesen gefährdet die Dummheit!
 
Reply to top
#27
Big Grin Big Grin
Das tolle ist ich hab letzten Samstag erst 5 Aufgebohrt Confused

Eine nicht gebohrte hab ich noch hier liegen Cool die reicht zum testen bevor ich dann neue ordere

Aber danke fürs Angebot
 
Reply to top
#28
Na bei dir geh ich davon aus das du das anständig kannst. Aber stell dir nen Neuling mit zange und akkuschrauber vor. Wink

Gesendet von meinem thl 5000 mit Tapatalk
Achtung: Das Bundesministerium für Wissenschaft hat bestätigt -  lesen gefährdet die Dummheit!
 
Reply to top
#29
(12.06.2015, 14:04)paradroid schrieb: Ich kann dir auch eine schicken bevor du 10 kaufst. Wink

Gesendet von meinem thl 5000 mit Tapatalk

Meintest du damit mich Alex ?


Über Tapatalk
 
Reply to top
#30
Nein, Marcus, das ging an 09er, sorry. Wink
Achtung: Das Bundesministerium für Wissenschaft hat bestätigt -  lesen gefährdet die Dummheit!
 
Reply to top
  


Möglicherweise verwandte Themen...
Thread Verfasser Replies Views Last Post
Star [Tipp] CTC Ersatzteile - Infothread At-M 0 4.487 04.02.2016, 20:53
Last Post: At-M



Browsing: 2 Gast/Gäste