• Willkommen zur 3D-Druck-Community, einer nichtkommerziellen,
  • werbefreien und privaten Plattform rund um das Thema 3D-Drucken
  • vorrangig im deutschsprachigen Raum. Von User für User.
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Neo] Extruder für flexibles Filament
Den werde ich mir wohl bei Gelegenheit mal drucken:

[Bild: http://thingiverse-production-new.s3.amazonaws.com/renders/2e/06/52/27/54/IMG_5760_preview_featured.JPG]

--> klick <--
Gruß

Bastian

Reply to top
Wenn du willst, kann ich dir auch gerne meinen Extruder ohne Fuß machen. Den kannst dann auch verwenden, wenn du die passenden Einzelteile (Ritzel + Gegenlager) hast.
Gruß
Markus
Großes entsteht immer im Kleinen.
Geht net gebted net!

Plastikprint 3D-Shop

Reply to top
Danke für das Angebot. Wenn ich diesen hier drucke, muss ich in der Firmware keine Änderungen vornehmen. Dann haben zweie weniger "Arbeit". Big Grin Smile
Gruß

Bastian

Reply to top
Hehe... ok, alles klar.
War nur ein Gedanke Big Grin
Gruß
Markus
Geht net gebted net!

Plastikprint 3D-Shop

Reply to top
Was mich wieder zu der Frage bringt: Jetzt ehrlich? Also MK8 Ritzel 2x und Gegenlager 2x? :O Tongue
Achtung: Das Bundesministerium für Wissenschaft hat bestätigt -  lesen gefährdet die Dummheit!

Reply to top
Jepp! Bitte je zweimal. Smile
Oder brauche ich sonst nochwas?
Hast mir auch noch nicht verraten, was Du dafür bekommst, sonst hättest'e das schon längst erhalten.
Gruß

Bastian

Reply to top
Soll ich dir meinen extruder dann doch abändern oder sind die Teile für nen anderen Drucker bestimmt?

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
Gruß
Markus
Geht net gebted net!

Plastikprint 3D-Shop

Reply to top
@paradroid: Oder doch dreimal? Dann hätte ich für den Neo mal Ersatz hier liegen. Big Grin Smile Big Grin Rolleyes

@Plastikprint: Wie groß ist denn der Aufwand für Dich? Hast Du parametrisch gearbeitet, so dass das nicht sooo aufwändig wird?
Gruß

Bastian

Reply to top
Nen Rechteck ziehen, ne Subtraktion und das ganze speichern + exportieren.
1 Min. Aufwand, sofern das Flansch-Loch auf der Unterseite nicht stört.
Das lässt sich aber auch sehr schnell (2 Zylinder erstellen, 1 Subtraktion, 1 Addition) verschließen.
Gruß
Markus
Geht net gebted net!

Plastikprint 3D-Shop

Reply to top
Könnte der Extruder auch das verhindern was ich aktuell für ein Neo-Problem habe: Das Filament, speziell wenn es um Teile mit viel Löchern, wird immer mal "durchtrennt" durch (Passiert wenn es häufig vor/zurück gefahren wird) - habe auch den Verdacht das es zu fest anliegt.

Ich bin mit bei dem Gesprächsverlauf aber auch nicht sicher welche Variante Lupla im Endeffekt nun gewählt hat.

Reply to top

Browsing: 1 Gast/Gäste