• Willkommen zur 3D-Druck-Community, einer nichtkommerziellen,
  • werbefreien und privaten Plattform rund um das Thema 3D-Drucken
  • vorrangig im deutschsprachigen Raum. Von User für User.
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CTC mit Cura
#41
Hallo zusammen,

wie ist denn der nötige GCode um auch den linken Extruder zu entsprechend zu heizen. In Cura kann man das ja einstellen, wie ich gesehen habe.
 
Reply to top
#42
Welche Cura Version ist das im ersten Post, die einen Makerbot mit Dual Extrusion kann?
Wieso kann es die aktuelle Version nicht mehr, wenn es schon mal drin war?
 
Reply to top
#43
Also welche Version das war, kann ich Dir leider nicht mehr sagen.
Den 2ten Extruder konnte man damals unter File/Machine Settings einstellen.
An der Stelle Extruder Count.
MfG

Roy
 
Reply to top
#44
Servus Roy

Ich beschäftige mich für den Anfang meiner 3D Druck"karriere" auch mit Cura, und hab` auf Seite 1 hier die G-Codes gesehen. Brauche ich die auch für den MK2, oder ist da in der Firmware von Alejanson schon Alles drin?
Gleich noch eine Anschlussfrage: Ist es sinnvoll, für jeden Filamenttyp gleich ein eigenes Masschinenprofil anzulegen, oder besser die Feinheiten erst beim Laden des Modells anzulegen und so abzuspeichern?

Danke und LG
Gerhard
Probleme sind nur: noch nicht gefundene Lösungen!
Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCaAcbBL8UapzflEoUs_fgiw
 
Reply to top
  


Möglicherweise verwandte Themen...
Thread Verfasser Replies Views Last Post
  CURA 2.4 PrintPiet 10 661 22.02.2017, 20:24
Last Post: Edwin
  Cura Düsentemp fehlt Mattn 3 149 15.02.2017, 12:23
Last Post: Mattn
  Cura 2.3.1 Profilprobleme sandbahner 6 507 02.02.2017, 16:48
Last Post: Bobesch
  Cura sliced spiegelverkehrt Würmer 8 437 31.01.2017, 18:38
Last Post: Würmer
  Cura 2.3.1 und CL-260 gamervoid 0 555 05.12.2016, 20:01
Last Post: gamervoid



Browsing: 1 Gast/Gäste