• Willkommen zur 3D-Druck-Community, einer nichtkommerziellen,
  • werbefreien und privaten Plattform rund um das Thema 3D-Drucken
  • vorrangig im deutschsprachigen Raum. Von User für User.
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Tipp] OctoPrint auf dem Orange Pi Plus installieren
#51
(13.03.2017, 17:57)Porky6666 schrieb: Hi,

Lädt noch da mein Upload nicht der schnellste ist und das bei 750MB.
Besorg dir unter Windows den win32diakimager und schreibe das entpackte zip auf eine SD mit 16GB. (Leider keine kleinere Karte für das Image gehabt).
Wenn du den Zero dann an dein Netzwerk ansteckst und dein Router DHCP aktiviert hat, sollte er dann eine IP-Adresse zugewiesen bekommen.
Diese musst du dann aus deinem Router-Web-Interface auslesen.

Dann ist der Octoprintserver unter:

http://<ausgelesene IP>:5000

in der Regel erreichbar.

Zur WIFI Konfiguration benötigst du so etwas wie "Putty" ein SSH-Client unter Windows und ein paar Zeilen auf der Kommandozeile unter Linux.

LG

Stefan

Upload ist abgeschlossen!


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
Hallo Stefan,

Du bist der Hit. Als Vollnoob habe ich es sofort hinbekommen. Octoprint läuft schon mal.

Ich Danke Dir.

Grüße
Jürgen
 
Reply to top
#52
Hast du da auch den Autostart hinbekommen? Das wäre ja toll ...
Der Händler "zhao" hat auf meine Info sich noch gar nicht gemeldet, dann werde ich mal "disputieren" Smile
 
Reply to top
#53
(13.03.2017, 17:57)Porky6666 schrieb: Hi,

Lädt noch da mein Upload nicht der schnellste ist und das bei 750MB.
Besorg dir unter Windows den win32diakimager und schreibe das entpackte zip auf eine SD mit 16GB. (Leider keine kleinere Karte für das Image gehabt).
Wenn du den Zero dann an dein Netzwerk ansteckst und dein Router DHCP aktiviert hat, sollte er dann eine IP-Adresse zugewiesen bekommen.
Diese musst du dann aus deinem Router-Web-Interface auslesen.

Dann ist der Octoprintserver unter:

http://<ausgelesene IP>:5000

in der Regel erreichbar.

Zur WIFI Konfiguration benötigst du so etwas wie "Putty" ein SSH-Client unter Windows und ein paar Zeilen auf der Kommandozeile unter Linux.

LG

Stefan

Upload ist abgeschlossen!


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Hallo Stefan,

Wie genau konfigurieren ich das WLAN?
Über LAN bekomme ich Zugriff auf die Octoprintoberfläche. Mein MKC lsst sich auch verbinden und die Achsen steuern.
Aber irgendwie ist noch kein Slicer konfiguriert oder?

Grüße
Jürgen
 
Reply to top
#54
Hallo,

um WiFi zu konfigurieren, brauchst du unter Windows das Programm Putty,

Damit stellst du eine SSH Shell Verbindung zum Zero auf Port 22 her, dort kommt dann in der Kommandozeile der Login Prompt.
Logge dich zunächst als User Pi mit bekanntem Passwd ein.

Dann kannst du mit dem Befehl "sudo nmtui" den Networkmanager mit Menuoberfläche aufrufen, dieser ist menügeführt und dort lässt sich eine WiFi Verbindung mit dem Interface "/dev/wlan0" herstellen inkl. Verschlüsselung nach deinen örtlichen Gegebenheiten.

Google einfach mal nach nmtui Linux WLAN.

LG
Stefan


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

BTW,

Octoprint bietet die die Möglichkeit mit einem passendem Cura-Profil und dem Cura-Plugin Online auf der Weboberfläche zu slicen, kann man googlen ich selber nutz S3D und hab mich noch nicht genau damit beschäftigt.

LG
Stefan


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Reply to top
#55
Hallo Stefan.

Dann werde ich das morgen gleich mal ausprobieren.
Kannst Du mir mit dem Slicer in Octoprint weiterhelfen?
 
Reply to top
  


Möglicherweise verwandte Themen...
Thread Verfasser Replies Views Last Post
  Octoprint, TouchUI beim Boot auf Display avoid 8 631 25.03.2017, 18:06
Last Post: ColoradoSLim
  Octoprint Kamera kein Bild agentsmith1612 3 84 21.03.2017, 16:00
Last Post: agentsmith1612
  Octoprint über Internet verfügbar machen agentsmith1612 16 242 14.03.2017, 23:36
Last Post: paradroid
  Octoprint-->Kamera - LowBudget Lösung PrintPiet 18 931 25.02.2017, 20:34
Last Post: Porky6666
  OctoPrint auf Windows PC - ich check das nicht PrintPiet 13 445 18.02.2017, 12:15
Last Post: ColoradoSLim



Browsing: 2 Gast/Gäste