• Willkommen zur 3D-Druck-Community, einer nichtkommerziellen,
  • werbefreien und privaten Plattform rund um das Thema 3D-Drucken
  • vorrangig im deutschsprachigen Raum. Von User für User.
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tipps zum Druckbett
#1
Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt auch einen 3D Drucker zugelegt. Danke hier nochmal an den Verkäufer Smile (ich lasse dich jetzt mal anonym, weil ich nicht weiß, ob du genant werden willst :Big Grin ) So nun muss ich heute das Druckbett neu einstellen. Dazu muss ich an den vier schrauben drehen. Dies habe ich auch getan. Im Uhrzeigersinn und auch soweit, bis nur noch ein Blatt papier drunter durch kann. Gemacht getan. Dann wollte ich einfach mal ein Testdruck machen, ob ich auch alles richtig gemacht habe. Dann kommt plötzlich ein klacken im Extruder und der Drucker zeigt kein Filament am Hotend. Bei den Vorbereitungen kommt das Filament zwar unten heraus aber wärend dem drucken zeigt sich nichts. Verkäufer erstmal wieder angeschrieben. Ich soll das Durckbett erneut einstellen. Jetzt durch 1/4 zurückdrehen. Bevor ich mich aber jetzt wieder zum drehen begebe, wollte ich fragen, ob ihr nicht irgendwelche Anlaufpunkte habt, wie man am Besten das Druckbett einstellt?

Mit freundlichen Grüßen 
 
Reply to top
#2
Hi,

ich habe schon vor Langem einen Tread zur Justierrung des Druckbetts gemacht wie es am Besten und Genauesten funktioniert.

http://www.3d-druck-community.de/thread-2231.html

Gruß Edwin
Für den Fall daß mein Drucker nicht so wie ich will steht immer ein großer Hammer als Drohung daneben.... Devil
3D-Druck läßt sich ungefähr so gut erklären wie die Eiweißverlagerung des Maikäfers in der Rechtskurve.... Angel
 
Reply to top
#3
(03.01.2017, 14:14)Edwin schrieb: Hi,

ich habe schon vor Langem einen Tread zur Justierrung des Druckbetts gemacht wie es am Besten und Genauesten funktioniert.

http://www.3d-druck-community.de/thread-2231.html

Gruß Edwin

Ah klasse Danke! Habe hier schon im Forum nach gesucht aber nichts gefunden... Da wäre die Suchanzeige oben ganz hilfreich hmm? Idea Danke! Dann versuche ich das Druckbett mal nach deinem Vorgehen her einzustellen Angel
 
Reply to top
#4
Ja, so ein thread ist sinnvoll. Du bist ja nicht die einzige, die fragt. Das Problem haben 80% der Anfänger.

Sent from my MI 5s using Tapatalk
[Bild: https://www.thank.li/JuculianD.png]
Hilf auch und trage Dich in die Usermap ein!
 
Reply to top
  




Browsing: 1 Gast/Gäste