• Willkommen zur 3D-Druck-Community, einer nichtkommerziellen,
  • werbefreien und privaten Plattform rund um das Thema 3D-Drucken
  • vorrangig im deutschsprachigen Raum. Von User für User.
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spannungsregler...
#1
Shocked 
Hey,
Drucker gestern verkauft und heute will die Käuferin drucken.

Alles lief erst gut, doch plötzlich mitten im Druck ging die 5V Bahn weg.
Ich denke mal, der Spannungsregler hat es zerlegt.
Ich meinte dann, sie soll mal mit einem USB Kabel 5V anlegen und schauen.
Dann ging das die 5V Bahn wieder.
Ich sagte, sie kann erstmal weiterdrucken.
Jetzt aber ging mitten während des Drucks alle Motoren aus.
Man kann auch nach Neustart zwar Home drücken, die Motoren wollen aber nicht fahren.

Was ist passiert?
Was soll man alles wechseln?
Ich habe derzeit nur 1 Stepperdriver hier.
Ich wollte erstmal ihr nur einen Arduino schicken, aber was ist, wenn die Stepperdriver dann den Arduino gleich wieder durchschröten?
Ist Arduino kaputt, oder gleich alle 4 Stepperdriver? Oder sogar beides?

Wie geht man am besten vor?
Stepperdriver besorgen und Arduino auch und alles aufeinmal wechseln?


Ist schon blöd, wenn der Drucker gleich nach Kauf kaputt geht. Fernhilfe ist da auch ne andere Nummer, als würde man mal eben schauen können.
Ich ärgere mich zu blöde... Angry Angry Angry
[Bild: https://www.thank.li/JuculianD.png]
Hilf auch und trage Dich in die Usermap ein!
 
Reply to top
#2
Jetzt noch was ganz komisches:
Die Motoren lassen sich, obwohl der Drucker komplett aus ist, laut Käuferin garnicht, auch nicht mit etwas Kraft, bewegen.
Was kann da los sein`?
[Bild: https://www.thank.li/JuculianD.png]
Hilf auch und trage Dich in die Usermap ein!
 
Reply to top
#3
Jetzt aufeinmal geht der ganze Drucker wieder xD.
Ich warte mal ab.
[Bild: https://www.thank.li/JuculianD.png]
Hilf auch und trage Dich in die Usermap ein!
 
Reply to top
#4
Naja, der ist ja auch schon ein Jahr Alt... Sie hat Ihn ja 2016 gekauft ^^

Btt : Du.. das sich die Motoren bei Abgeschalteten Drucker nicht bewegen lassen... ist schon sehr Komisch... Vielleicht hat wer anders auch schonmal deine Beschriebenen Probleme gehabt und kann Tipps geben...

Wenn das nächste mal die Motoren blockieren, Stromkabel ab, USB ab und dann verschieben ( Nicht nur Ausschalten ) Dann könnte es am Netzteil liegen oder am Schalter
 
Reply to top
#5
Ich hatte ja bei mir vor kurzen den Fall, daß ein defekter Steppertreiber alle anderen, das Ramps und das Arduino abgeschossen hat. Ich mußte alle Teile komplett ersetzen, obwohl die neu waren.
Für den Fall daß mein Drucker nicht so wie ich will steht immer ein großer Hammer als Drohung daneben.... Devil
3D-Druck läßt sich ungefähr so gut erklären wie die Eiweißverlagerung des Maikäfers in der Rechtskurve.... Angel
 
Reply to top
#6
Ist vielleicht druch den Transport was lose geworden?

Das die Motoren sich nicht drehen lassen hatte ich bei einem Drucker auch mal gehabt. Ein mal aus und wieder ein dann ging es . Wie als ob sich da noch ne Haltespannung irgendwo hält
 
Reply to top
#7
ich predige ja schon seit einem jahr, das der spannungsregler vom arduino nicht taugt, wenn man auch ein display mit drann hat was strom verbraucht.

Das ist alles total unterdimensioniert und selbst wenn die 5V spannung so wackelt das schon der displaykontrast sich ändert, wird nichts in ordnung gebracht.

aber bis sich die erkenntnis durchsetzt müssen noch einige arduinos abbrennen.

man vergleiche mal hier:
http://www.google.de/search?hl=de&source=hp&biw=&bih=&q=ams1117+site%3A3d-druck-community.de&btnG=Google-Suche&gbv=1
 
Reply to top
#8
Nachtrag...

Die Motoren ließen sich nicht bewegen, da das Hotend im Druck geklebt war xD.
Komischerweise geht wieder alles!
Sie druckt jetzt fröhlich weiter und ich sende aber trotzdem einen Arduino als Ersatz.
[Bild: https://www.thank.li/JuculianD.png]
Hilf auch und trage Dich in die Usermap ein!
 
Reply to top
  


Möglicherweise verwandte Themen...
Thread Verfasser Replies Views Last Post
  Arduino Mega Spannungsregler AMS1117 gafu 0 834 10.01.2016, 17:25
Last Post: gafu



Browsing: 1 Gast/Gäste