• Willkommen zur 3D-Druck-Community, einer nichtkommerziellen,
  • werbefreien und privaten Plattform rund um das Thema 3D-Drucken
  • vorrangig im deutschsprachigen Raum. Von User für User.
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DaVinci 2.0A Filamentstau
#11
Hallo,

konnte mich leider erst wieder jetzt melden. Ich hatte derweil einen unerwarteten Krankenhausaufenthalt der mich da etwas zurückgeworfen hat.

Nachdem ich nochmal 2 oder 3 Versuche mit klarem PLA gestartet hab, bin ich dann auf schwarz umgespiegen was dann auch sofort funktioniert hat. Die Versuche mit klarem PLA scheiterten mal eher oder mal später beim Druck. Mit Simpify3D hatte ich es auch mal versucht, jedoch da hatte ich ein Problem die Daten auf den Drucker zu übertragen. Nachdem meine Version in Englisch ist und ich nicht den Nerv hatte mich da komplett einzuarbeiten für den einen Druck der erledigt werden sollte. Inzwischen ist alles fertig und ich kann mich nun in Ruhe dem mal annehmen.

Die Option auf Repetier werde ich wohl in nem anderen Thread nochmal  aufnehmen in der Hoffnung nicht gesteinigt zu werden da hier schon viel geschrieben worden ist.

@Hannes: Ist meine PN/Mail an Dich angekommen?

Grüße

Tiberius
 
Reply to top
#12
Welche Version von S3D hast Du denn?

Die neueste kann man auf Deutsch umstellen.
Für den Fall daß mein Drucker nicht so wie ich will steht immer ein großer Hammer als Drohung daneben.... Devil
3D-Druck läßt sich ungefähr so gut erklären wie die Eiweißverlagerung des Maikäfers in der Rechtskurve.... Angel
 
Reply to top
#13
Hallo,

ich habe die 3.1.1 und auch gleich mal im Menü Hilfe ohne Zeitdruck die Sprache umgestelltWink

Danke für den Hinweis!

Gruß

Tiberius
 
Reply to top
#14
Du findest hier im Forum auch einige Erklärungen zu den Funktionen von S3D. Die sind zwar für ältere Versionen geschrieben, aber grundsätzlich trotzdem aktuell.
Für den Fall daß mein Drucker nicht so wie ich will steht immer ein großer Hammer als Drohung daneben.... Devil
3D-Druck läßt sich ungefähr so gut erklären wie die Eiweißverlagerung des Maikäfers in der Rechtskurve.... Angel
 
Reply to top
  


Möglicherweise verwandte Themen...
Thread Verfasser Replies Views Last Post
  Bowden im DaVinci ??? Hannes 24 332 18.03.2017, 21:44
Last Post: Hannes
  Davinci Junior 1.0 spinnt kawareiter 6 265 31.01.2017, 12:22
Last Post: brass
  DaVinci Junior 1.0 brass 35 2.656 18.01.2017, 23:12
Last Post: Edwin
  Davinci 1.0, E3D, 02. Düse Daywalker2004 3 458 11.01.2017, 16:52
Last Post: Daywalker2004
  XYZ DaVinci Simulator / Resetter von JoeOx JoeOx 61 13.554 09.01.2017, 18:27
Last Post: Drucki



Browsing: 1 Gast/Gäste