• Willkommen zur 3D-Druck-Community, einer nichtkommerziellen,
  • werbefreien und privaten Plattform rund um das Thema 3D-Drucken
  • vorrangig im deutschsprachigen Raum. Von User für User.
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Proble mit der Octoprint installation
Hab Probleme mit Octoprint... durch einen neuen Router mußte ich Octoprint anpassen (SSID ist jetzt anders), also

1. die Software runtergeladen,
2. Octopi-Network angepasst, also die SSID geändert, und wieder auf die SD-Karte geschrieben.
3. Putty aufgerufen und Sudo raspi-config dann das Dateisystem angepasst und den Kameratreiber initialisiert.

Wenn ich dann Octoprint starte, kommt dies hier:

[Bild: https://abload.de/img/04-12-_2016_11-28-44t0u04.jpg]

Das lief alles bisher gut, nun auf einmal nicht mehr...
Habt ihr eine Idee ???

Reply to top
Das passiert bei mir auch ab und zu. Ein einfaches aktualisieren der Seite reicht meist.
---Signatur---
Besucht doch mal meinen Online Shop unter https://kolbers.de - Einplatinencomputer und mehr. Dort findet ihr Orange Pi und Zubehör.

Reply to top
Nein... schein am Raspi in Verbindung mit einem Fritz Repeater zu liegen (1750E)
Der hat den neuen ac-Standard, und damit gibts Probleme..

Reply to top
Sieht eher nach einem Browser-Problem aus.
Die Daten des Raspberry, die zum Aufbau der Web-Seite übertragen werden kommen endweder zu langsam sein (dann könnte dein WLAN das Problem darstellen, oder der Raspi läuft an seiner Kapazitätsgrenze) oder der Browser deines Endgerätes kommt mit den übermittelten Daten nicht klar (Browser veraltet oder notwendige Plug-ins deaktiviert).

Bei meinem Raspi tritt dies, allerdings eher bei anderen Seiten, auch auf. Ein Re-load, wie von 3D-Joe empfohlen hilft dort.

Also Fehlerkette (Octoprint/octopi -Raspi - Lan/Wlan Infrastruktur - Browser-Rechner - Browser) prüfen.

Gruß
Eckhard

Reply to top

Möglicherweise verwandte Themen...
Thread Verfasser Replies Views Last Post
  [Octoprint] Octoprint auf Raspberry Pi 3 hanswerner1 27 1.601 17.03.2017, 19:05
Last Post: ColoradoSLim
  [Octoprint] Octoprint usw. Leistung Raspberry BastiB83 20 1.529 06.03.2017, 09:10
Last Post: mihi4
Video Simplify 3D und Octoprint NikNolte 4 966 08.09.2016, 22:03
Last Post: flipi0815
  Octoprint/CTC/GPX: Recalculate Filament gafu 0 399 27.03.2016, 00:09
Last Post: gafu
  [Octoprint] Octoprint Fernsteuerung sit-in 25 4.239 24.03.2016, 17:48
Last Post: sit-in

Browsing: 1 Gast/Gäste