• Willkommen zur 3D-Druck-Community, einer nichtkommerziellen,
  • werbefreien und privaten Plattform rund um das Thema 3D-Drucken
  • vorrangig im deutschsprachigen Raum. Von User für User.
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fabrikator mini / Repetier Host
#1
Tach zusammen,

nachdem ich nun endlich Repetier-Host unter Ubuntu 16.04 in Betrieb nehmen konnte, wollte ich auch den Server starten.

Die Installation hat geklappt ... ich kann zum Drucker Verbinden, aber keinerlei Steuerungen vornehmen.
Keine manuelle Bewegung, kei Aufheizung, keine Endpunkte nichts ... aber angeblich bin ich verbunden.

Hat Jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht oder eine Idee, wo ich da mal mit Suchen anfange!?

Vielen Dank
Cappy
OS: Ubuntu 16.04 LTS
Designer: freeCAD 0.17 (development build)
Slicer: Cura
Steuerung: Repetier Host
Drucker: Fabrikator mini / Tiny Boy
 
Reply to top
#2
Hallo,
ich habe den Server erstmal wieder deinstalliert und die Version 1.0.6 von Repetierhost installiert (mit der Version 1.6. hat auch nichts funktioniert).
Anschließend die com Ports überprüft.
Den verkehrten Port aktiviert (absichtlich), dann USB getrennt, richtigen Port aktiviert, USB eingesteckt.
Jetzt funktioniert die manuelle Bedienung und natürlich auch das Drucken.

MfG

Ronald
 
Reply to top
  


Möglicherweise verwandte Themen...
Thread Verfasser Replies Views Last Post
  Fabrikator mini / Tiny Boy Filament quillt ... cappy0815 13 611 15.11.2016, 08:27
Last Post: cappy0815
  Fabrikator mini startet Druck nicht cappy0815 3 221 20.10.2016, 11:04
Last Post: Edwin
  Turnigy Fabrikator von Hobbyking mocca42 11 1.807 05.01.2016, 02:08
Last Post: gafu



Browsing: 1 Gast/Gäste