• Willkommen zur 3D-Druck-Community, einer nichtkommerziellen,
  • werbefreien und privaten Plattform rund um das Thema 3D-Drucken
  • vorrangig im deutschsprachigen Raum. Von User für User.
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stopcode für Inlay während des Drucks
#1
Hallo,
ich möchte den laufenden Druck an einer bestimmten Layerhöhe anhalten, um eine M5 Mutter einzulegen.
Anschließend, nach 60 Sekunden soll der Druck dann weiterlaufen.

Mit dem folgenden Script-Schnipsel, welches ich einfach an der entsprechenden Layerhöhe eingefügt habe, hat es bisher problemlos funktioniert. Leider (nach einem FW Update) klappt's nicht mehr und der Druck bricht ab, anstatt dass er einfach weitermacht ;-(
-------------
; layer 40, Z = 8
;
; ab hier das Inlay.
G1 X10 Y150
M300 S100 P10000 ; <- Buzzer for 10 sec
G4 P60000  ; <- wait for 60sec
M300 S100 P10000 ; <- Buzzer for 10 sec
;
;(hier gehts dann weiter mit dem Originalcode...)
; inner perimeter
G1 X88.945 Y73.461 F3600
--------------

hat, wie gesagt mit der alten FW problemlos funktioniert...

(Ultimaker-Clone / Ramps1.4 / Marlin / Simplify3D / OctiPrint)

Hat jemand eine Idee, das wäre echt super!!
VG, Matten
 
Reply to top
#2
Wird die wait-time nich in s angegeben? Kann sein dass er keine 60k Sekunden warten will. Würd auch keine 14h auf ne Mutter warten wollen, wenn ich ne Maschine repariere. Würd dann auch abbrechen und heim gehen xD

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
Gruß
Markus
Großes entsteht immer im Kleinen.
Geht net gebted net!

Plastikprint 3D-Shop
 
Reply to top
#3
(25.11.2016, 22:18)Plastikprint schrieb: Wird die wait-time nich in s angegeben? Kann sein dass er keine 60k Sekunden warten will. Würd auch keine 14h auf ne Mutter warten wollen, wenn ich ne Maschine repariere. Würd dann auch abbrechen und heim gehen xD

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

hehe aber bei G4 werden Millisekunden erwartet beim Parameter P.
So stehts zumindest bei wiki: http://reprap.org/wiki/G-code

ich gehe aber testweise mal runter mit der Zeit...
 
Reply to top
  


Möglicherweise verwandte Themen...
Thread Verfasser Replies Views Last Post
  Bewegungen zum Achsende während dem Druck Marvin 2 210 10.01.2017, 12:58
Last Post: Marvin



Browsing: 1 Gast/Gäste