• Willkommen zur 3D-Druck-Community, einer nichtkommerziellen,
  • werbefreien und privaten Plattform rund um das Thema 3D-Drucken
  • vorrangig im deutschsprachigen Raum. Von User für User.
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Delta knackt
#1
Moin,

schon seit ich meinen Delta habe, macht er beim Drucken so ein ungesundes knacken. Ich glaube, dass es mit der Zeit schlimmer wurde. Und ich vermute, dass es an einer Verspannung im System liegt. Teilweise macht sich das auch im Druckergebnis bemerkbar. Ich habe einen Zylinder im Vasenmodus gedruckt. Und je schneller ich den Drucker dabei eingestellt habe, umso lauter knackte er. Bei hohen Geschwindigkeiten sind dann auch Punkte auf der Oberfläche zu sehen, die an gut eingestellte Retraction Punkte erinnern. Irritierend finde ich, dass diese Punkte nicht immer an den gleichen Stellen auftreten, sonder vielmehr um den Zylinder herumwandern. Es ergibt sich eine Art Spirale.

Kennt jemand das Phänomen und hat eine Lösung anzubieten?
 
Reply to top
  


Möglicherweise verwandte Themen...
Thread Verfasser Replies Views Last Post
  Delta Rods bagwan 36 5.006 12.09.2016, 19:06
Last Post: CommanderData
  Delta XY Kalibrierung bagwan 57 7.175 25.06.2016, 08:58
Last Post: NoFrog



Browsing: 1 Gast/Gäste