• Willkommen zur 3D-Druck-Community, einer nichtkommerziellen,
  • werbefreien und privaten Plattform rund um das Thema 3D-Drucken
  • vorrangig im deutschsprachigen Raum. Von User für User.
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie .obj Datei bearbeiten
#1
Hallo,
mal wieder eine (wahrscheinliche) Anfängerfrage.
Von Plastikprint habe ich für den Extruderdruck eine .obj Datei erhalten. Diese ist in S3D zu laden und auch auszudrucken.

Ich möchte nun aber eine Kleinigkeit an diesem Extruder ändern. Dazu wollte ich diese mit Design Spark Mechanicel verändern. Leider ist aber ein öffnen oder Importieren nicht möglich.

Sitz ich da auf dem Schlauch oder gibt es eine andere Möglichkeit diese Datei zu bearbeiten?
Gruß vom Bodensee
Gerd


Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist.

 
Reply to top
#2
OBJ kann man in fast jedem 3D-Programm importieren. Vorteilhafter wäre aber villeicht die OBJ-Datei zu konvertieren in ein Format das deine Software unterstützt. Ich könnte anbieten es mit Hexagon in eine STL umzuwandeln.
 
Reply to top
#3
Hallo Fursat,
danke für das Angebot und Deine schnelle Antwort. Deine Aussage, OBJ kann man in fast jedem 3D-Programm importieren, hat mich dazu animiert, es nochmals genauer anzusehen. Hast Recht, war gestern Abend wohl schon zu spät, da habe ich die Auswahl der Formate doch glatt übersehen. Hat nun also geklappt.
Besten Dank
Gruß vom Bodensee
Gerd


Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist.

 
Reply to top
#4
Gerne doch, schön das ich auch mal helfen kann.^^
 
Reply to top
  


Möglicherweise verwandte Themen...
Thread Verfasser Replies Views Last Post
  Stl Datei unten zu machen. BKY1337 32 1.442 13.01.2017, 01:52
Last Post: BKY1337
  STL-Datein nachträglich bearbeiten horst.w 0 423 07.07.2015, 22:57
Last Post: horst.w



Browsing: 1 Gast/Gäste