• Willkommen zur 3D-Druck-Community, einer nichtkommerziellen,
  • werbefreien und privaten Plattform rund um das Thema 3D-Drucken
  • vorrangig im deutschsprachigen Raum. Von User für User.
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Link - slic3r post processing für glatte, nichtebene Oberfläche
#11
Hi, vll denk ja jemand mal dran wenn er gerade eine macht Smile . BG Jörg

Gesendet von meinem X98 Plus(A5C8) mit Tapatalk
 
Reply to top
#12
Da ich das Modell auch in meinen Collections habe das hier besprochen wurde (auch wenn es nicht um den G-Code Modifikator geht) habe ich das einmal flach und einmal senkrecht gedruckt. ABS, Layer 0,1mm.

Beim flachen Druck gab es die üblichen Probleme wie starkes Warping und sichtbarer Stufendruck (bitte dran denken das das hier von einer DSLR aufgenommen wurde, da sieht einiges schlimmer aus als man es real sieht):

   

Dann noch mal senkrecht, hier gab es fast kein Warping und man sieht auch nahezu keine Stufen - nirgends:

   

Der Vorteil beim Senkrechten ist auch das nach dem Bedampfen ein gleichmäßigeres Ergebnis herauskommt.

Dies ist im übrigen eins der Dinge, die wir mit dem letzten Contest versucht haben zu vermitteln. Nicht immer der augenscheinlich leichteste Druck bringt das beste Ergebnis. Hier erkennt man das Flach drucken sich "richtiger" anfühlt, aber sogar noch schwieriger ist als das senkrecht stehende. Bessere Ergebnisse gibt es mit dem Senkrechten auch noch dazu.

In Simplify gibt es im übrigen "Place Surface on Bed" oder CTRL+L - dann kann man eine Facette selektieren und das Modell wird entsprechend gedreht damit diese dann plan auf dem Tisch aufliegt.
Achtung: Das Bundesministerium für Wissenschaft hat bestätigt -  lesen gefährdet die Dummheit!
 
Reply to top
#13
Hi,

danke für den Tipp mit S3D die Funktion hab ich gesucht und vermisst !!
Schauen beide sehr gut aus wesentlich besser als das was der Typ bei Thingiverse hochgeladen hat.

Und was machst du jetzt mit zwei Whiteboard Marker Haltern Smile ?

Mir war auch klar dass es stehend besser aussieht, dauert halt auch wesentlich länger.

Bg Jörg



Gesendet von meinem X98 Plus(A5C8) mit Tapatalk
 
Reply to top
#14
Nicht ganz. Liegend:

Zitat:Your 3D Print for Whiteboard_Marker_v3.x3g on ctcastro2 is ready!

06 Hr 10 Min 43 Sec

Stehend:

Zitat:Your 3D Print for Whiteboard_Marker_v3.x3g on ctcastro2 is ready!

05 Hr 47 Min 38 Sec

Identische Einstellung.
Achtung: Das Bundesministerium für Wissenschaft hat bestätigt -  lesen gefährdet die Dummheit!
 
Reply to top
  




Browsing: 1 Gast/Gäste